Mühlried
Jubiläum in Mühlried

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Mühlried (jsp) 140 Jahre alt wird die Mühlrieder Feuerwehr in diesem Jahr. Das wollen die freiwilligen Helfer feiern - allerdings lediglich im kleinen Kreis, wie der stellvertretende Vorsitzende Andi Treutner sagt.

Nach einem Festgottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen beginnt am Pfingstsonntag, 15. Mai, um 14 Uhr das Fest für die Öffentlichkeit. Alle Interessenten können am Nachmittag das Feuerwehrhaus in der Rinderhofer Breite besuchen und sich ganz genau umschauen. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut. Die Schrobenhausener Feuerwehr kommt mit der Drehleiter vorbei. Natürlich gibt es Steaksemmeln, Kaffee und Kuchen.

Für ihren langjährigen Dienst in der Mühlrieder Feuerwehr wurden kürzlich mehrere Mitglieder geehrt: Kaspar Buchhart und Johann Forster (40 Jahre), Ludwig Betz, Franz-Xaver Holzmayr und Peter Kreutmair (30 Jahre), außerdem Hermann Schnell und Hubert Widmann (60 Jahre) sowie Erwin Moser und Franz Schäfer (50 Jahre). ‹Œ