Mühlried
Eine ganz knappe Entscheidung

BC Aresing gewinnt den Weilachtalpokal im Tennis

02.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr

Die Pokale wurden neu verteilt (v. l.): Robert Lauerer, Paul Schmid, Reinhard Brunner, Stefan Nagy und Hans Berger. - Foto: Thomas Rauch

Mühlried (SZ) Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des SC Mühlried und zum 30-jährigen Bestehen der Tennisabteilung fand heuer das Weilachtalturnier auf der Anlage des SC Mühlried statt. Dabei wurden die Gastgeber hinter dem BC Aresing Zweiter.

Seit Jahren treffen sich traditionell die Vereine TSV Schiltberg, TSV Weilach, BC Aresing und SC Mühlried, um den begehrten Wanderpokal auszuspielen. Nachdem der TSV Schiltberg im Jahr zuvor aus organisatorischen Gründen aussetzen musste, konnte der Verein heuer wieder am Turnier teilnehmen. Insgesamt beteiligten sich 72 Spieler aus den vier Vereinen, gespielt wurden pro Verein zwei Einzel Damen und Herren, zwei Doppel Damen und Herren sowie drei Partien Mixed. Die Begegnungen in den verschiedenen Kategorien waren bereits Ende Juni ausgelost worden.

Den zahlreichen Zuschauern, für deren Verpflegung natürlich auch gesorgt war, wurden dann spannende Matches geboten. Mit je vier gewonnenen Spielen, aber einem entscheidenden Satz mehr, setzte sich der TSV Weilach denkbar knapp vor dem TSV Schiltberg auf den dritten Platz. Genauso eng war das Ergebnis zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten. Der BC Aresing holte sich den Gesamtsieg und verwies mit nur einem Satz Vorsprung den Gastgeber SC Mühlried auf den zweiten Platz. Im Anschluss an das Turnier überreichte SCM-Vorsitzender Hans Berger dem Turniersieger BC Aresing den begehrten Wanderpokal. Er dankte dem Teamchef des SC Mühlried, Robert Lauerer, für die perfekte Organisation des Turniers sowie der Sportwartin Irene Schmid und den vielen weiteren Helfern. Beim gemeinsamen Essen im Festzelt ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Nächstes Jahr findet das Turnier dann beim TSV Schiltberg statt.