Mühlried
Einbruch in Tennisheim

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Mühlried (oh) 50 Euro erbeutet, aber für 2000 Euro Schaden angerichtet: Das ist die Bilanz eines Einbruchs in das Tennisheim des SC Mühlried in der Rinderhofer Breite. Wie die Polizei berichtet, versuchte ein Unbekannter offenbar zunächst, durch Einschlagen eines Fensters ins Innere des Gebäudes zu gelangen.

Als ihm dies nicht gelang, hebelte er die Eingangstüre auf, wobei er mehr Glück hatte. Im Gebäude öffnete der Täter gewaltsam zwei Schränke und erbeutete daraus ein Kuvert mit etwa 50 Euro. Wohl um Spuren zu verwischen, bediente sich der Einbrecher eines im Vereinsheim befindlichen Feuerlöschers und versprühte einen Teil des Pulvers im Tennisheim. Den Rest leerte er auf seinem Fluchtweg über die Lilienstraße bis in den Griesweg aus, wo er sich des Feuerlöschers schließlich entledigte. Der Schaden am Tennisheim wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Polizei Schrobenhausen bittet unter der Telefonnummer (08252) 89 75-0 um Hinweise auf den Täter.