Mühlried
Abriss verzögert sich

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Mühlried (jsp) Die Abrissarbeiten an der alten Grundschule in Mühlried sind ins Stocken geraten. Wie Schrobenhausens Stadtbaumeister Axel Westermair auf Anfrage erklärte, müssten derzeit drei- bis fünflagige und verklebte Dachpappen von Hand abgebaut werden.

Und das brauche mehr Zeit als bei den Planungen erwartet. Eigentlich sollten die Abrissarbeiten bis 15. September beendet sein, so Westermair weiter. Nun sei ein neuer Zeitplan nötig geworden. Der sieht vor, dass der Abriss nun vier Wochen später erledigt sein soll. Zwar wollte die Stadt vermeiden, dass die lärmintensiven Abbrucharbeiten in die Schulzeit fallen, doch leider seien die Komplikationen nicht abzusehen gewesen: "Planen kann man vieles." Die verklebten Bitumenbahnen seien erst während des Abrisses entdeckt worden. Westermair: "Das ist unangenehm, aber nicht mehr zu ändern."