Langenmosen
Mehr Blüten für Insekten im Hotel

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Von Blüten umgeben ist derzeit das Insektenhotel im Langenmosener Dorfpark. Das soll den ganzen Sommer über so bleiben, meint ein Bürger. Bei Bürgermeisterin Mathilde Ahle stößt er da auf offene Ohren. −Foto: Foto: Hofmann

Langenmosen (bdh) Nicht gut belegt sei das Insektenhotel im Dorfpark, hatte ein Bürger ins Kontaktformular der Gemeinde im Internet geschrieben.

Denn die Grünflächen drumherum seien "so totgemäht wie ein Golfplatz" - da fänden die Bienen und anderen Insekten viel zu wenig Nahrung. Lieber solle doch hier eine Blumenwiese stehen bleiben - "die ganze Aktion kostet nichts", schrieb der Bürger. "Die Anregung ist sehr gut und auch berechtigt", meinte Bürgermeisterin Mathilde Ahle. Die Margeriten würden inzwischen schon stehen gelassen, Rosen wurden gesetzt, außerdem wolle der Gartenbauverein einen Blühstreifen pflanzen. "Wir wollen diesen Park sowieso blühend sehen", betonte die Bürgermeisterin.