Ludwigsmoos
Großes Fußballturnier

Stiefelclub feiert 35-jähriges Jubiläum

22.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Ludwigsmoos (ais) Ein Fußballturnier veranstaltet der Stiefelclub Ludwigsmoos heute zu seinem 35-jährigen Jubiläum. Ab 13 Uhr wird die Hobbymannschaft vom Stiefelclub gegen Unterer Kanal Karlshuld, die Königsmooser, die alten Herren Untermaxfeld, die alten Herren Klingsmoos, den Burscheinverein Klingsmoos und die Hofstetter Allstars antreten.

Jeder der Lust hat, kann kommen, zuschauen und die Spieler anfeuern.

1976 wurde der Ludwigsmooser Stiefelclub von zehn jungen Männer zwischen gegründet. Inzwischen ist der Club beachtlich gewachsen und hat nun 30 Mitglieder. Jedes Mitglied hat einen etwa fünf Zentimeter großen Metallstiefel mitzuführen, hat er ihn nicht dabei und wird von einem anderen Mitglied danach gefragt, muss er einen Euro in die Kasse zahlen.

Der Stiefel kommt ursprünglich aus einer Fahne, die früher beim Zelten in Hütting mitgeführt worden war. Das Ziel des Clubs war Geselligkeit in männlicher Runde sowie einige Aktivitäten wie regelmäßige monatliche Sitzungen, die Gestaltung des Lumpenballs, Vereinsausflüge, Grillfeste und Schafkopf- sowie Wattturniere.