Lindach
Garteln für Senioren

Eingespielte Führungsriege in Lindach bleibt

12.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Lindach (oh) Neben einem Referat von Heinz Huber zum Thema "Seniorengerechtes Garteln" gab es bei der Jahresversammlung des Lindacher Gartenbauvereines auch Neuwahlen - ohne Überraschungen, das alte Team blieb unverändert an der Spitze. Gut 50 Besucher konnte Vorsitzender Herbert Gottwald begrüßen.

Ein Jubiläum feierte Schriftführerin Monika Gottwald: Sie bekleidet dieses Amt seit 25 Jahren. Genauso lange ist Herbert Gottwald als Vorsitzender tätig. Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde dann an die verschiedenen Vereinsaktivitäten erinnert.

Die Neuwahlen waren rasch erledigt. Herbert Gottwald bleibt Vorsitzender, zweite Vorsitzende ist Marion Stark, Kassier nach wie vor Irmgard Ottinger, Schriftführerin bleibt Monika Gottwald und Irmgard Kreitmayr, Renate Schnurrer sowie Simon Schlittenbauer fungieren als Beisitzer.

Schließlich erfuhren die Teilnehmer, was in diesem Jahr geplant ist: Im Februar wird mit Helga Kraus ein Frühlingskranz, im März dann ein Buchskranz gebunden. Im April gibt es wieder ein Nudelbüfett und im Mai die Maiandacht. Im Sommer ist ein Besuch im Hortensiengarten bei Bettina Hohenester geplant. Im August wird eine Radtour unternommen. Im Hinblick auf die kleine Gartenschau in Pfaffenhofen 2017 ist im Herbst noch ein Papierfaltkurs angedacht.

Mit Tipps und Gedanken zum "Seniorengerechten Garteln" eröffnete Heinz Huber den Teilnehmern der Jahresversammlung schließlich eine ganz neue Sichtweise auf den altersgerechten Garten.