Lindach
Bis zu 50 Jahre dabei

Lindacher Bergschützen ehren langjährige Mitglieder

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Diese Schützenkameraden stehen schon lange treu zu ihrem Verein. Sie wurden für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Lindacher Schützen ausgezeichnet. - Foto: Josef Hörmann

Lindach (oh) Auch heuer haben die Lindacher Schützen ihre Vereinsmitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung in ihr Vereinslokal eingeladen. Der Einladung folgten rund 45 Mitglieder, die Schützenmeister Franz Plöckl begrüßte.

Ebenfalls der Einladung gefolgt war Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer. Der stellte in einem kurzen Grußwort an die anwesenden Schützenfreunde heraus, dass die Hohenwarter Vereine einen wesentlichen Beitrag zum sozialen und gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde leisten. Des Weiteren dankte er den Vereinsverantwortlichen für die hervorragende Jugendarbeit, die bei den Bergschützen vorbildlich geleistet werde, und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Nach den üblichen Berichten der Bereichsleiter konnte Schützenmeister Franz Plöckl schnell zu einem erfreulichen Punkt auf der Tagesordnung übergehen: den Ehrungen. Dabei durfte er Sabine Weißenböck, Monika Hermann, Anton Hackl, Maria Neukäufer und drei weitere Mitglieder für 25 Jahre, Rudolf Lutz und Richard Schweiger für 40 Jahre und Johann Pickl, Franz Wallenberger und Johann Hörmann für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit jeweils einer Dankesurkunde auszeichnen. Und auch der Schützenmeister selbst feierte ein kleines Jubiläum: Er ist heuer seit 25 Jahren bei den Lindacher Schützen dabei.

Da es zum letzten Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" keine Wortmeldung gab, konnte schließlich zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.