Langenmosen
Vorletzter DJK-Test

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Langenmosen (hra) Nach dem erfolgreich absolvierten Wettbewerb um den Donaumoos-Wanderpokal auf eigenem Platz bestreiten die Fußballteams der DJK Langenmosen am Sonntag, 2. August, schon ihre vorletzten Testspiele.

Die zweite Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Tobias Baierl gewann den Donaumoos-Wanderpokal ja durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Titelverteidiger BSV Berg im Gau II. Am Sonntag empfängt Langenmosen II um 16 Uhr den FSV Pfaffenhofen II. Cupverteidiger Langenmosen I verpasste den Heimsieg und unterlag im Endspiel dem Rekordsieger SV Karlshuld im Elfmeterschießen. Für die Schützlinge des neuen Spielertrainers Andreas Gumbiller war es nach zuvor sechs Siegen in sechs Spielen die erste Niederlage der Vorbereitung. Am Sonntag treffen die Blau-weißen nun um 18 Uhr auf den FSV Pfaffenhofen. Bei den Gästen darf man besonders auf die aus Brunnen stammenden Neuzugänge, die Brüder Michael und Sebastian Harler, gespannt sein. Die Generalprobe für den Punktrundenstart am Sonntag, 16. August, steigt dann am 9. August: Langenmosen I trifft auf ST Scheyern, Langenmosen II auf den TSV Hohenwart II.