Langenmosen
Vergebliche Flucht

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Langenmosen (oh) Weil er etwas zu viel getrunken hatte, versuchte ein 30-jähriger Schrobenhausener mit seinem Auto zu flüchten, als er in der Nacht auf Sonntag gegen 0.15 Uhr in Langenmosen an einem Streifenwagen vorbeifuhr. Nachdem er die Beamten wahrgenommen hatte, raste er, wie die Polizei berichtet, mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft und konnte den Streifenwagen sogar zunächst abschütteln.

Den Beamten gelang es aber, über einen Teil des Kennzeichen sowie Marke und Farbe des Autos den Fahrer zu ermitteln, den sie dann auch kurz später zu Hause antrafen. Sofort fiel den Polizisten dabei starker Alkoholgeruch auf, ein freiwilliger Alkoholtest ergab auch tatsächlich 1,5 Promille. Der Mann musste sich, wie die Polizei berichtet, einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde sichergestellt.