Langenmosen
So viel Nostalgie

Über 430 Teilnehmer beim Oldtimertreffen in Langenmosen

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Foto: Christian Ahle

Langenmosen (SZ) Einen neuen Teilnehmerrekord erlebten die Macher des Heimat- und Kulturvereins Langenmosen beim diesjährigen Oldtimertreffen an Christi Himmelfahrt.

Bei herrlichen Sommerwetter kamen über 430 Teilnehmer mit ihren Gefährten nach Winkelhausen. Entsprechend gab es jede Menge zu sehen und zu erleben - und ganz viel Gesprächsstoff. Während Andreas Wintermayr sich dem Thema Standmotoren widmete und seine schnaubenden Maschinen vorführte, wurde bei Anton Neffs Stand Tabak geschnitten, denn die Pflanze wurde auch hier einst angebaut. Die Besucher nahmen sich viel Zeit, um sich mit den angebotenen Attraktionen auseinanderzusetzen.

Aber nicht nur Oldtimerfans kamen beim Oldtimertreffen in Winkelhausen auf ihre Kosten. Auch die Kinder nutzten die Gelegenheit, so manche Rarität beim diesjährigen neunten Treffen Probe zu sitzen.

Wegen der überwältigenden Resonanz war die Wiese beim Müllerwirt bis auf den letzten Platz belegt. Bis in den späten Nachmittag wurde gefachsimpelt und Geschichten aus der Zeit der Motorisierung der Landwirtschaft erzählt. Die Besucher hatten viel Spaß dabei.