Langenmosen
Hümbs’ letzte Sitzung

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Langenmosen (bdh) Da lässt sich Bürgermeister Thomas Hümbs nicht lumpen: Eine gut gefüllte Tagesordnung hat er für seine Abschiedsvorstellung im Langenmosener Gemeinderat ausgearbeitet. Und unter den Themen befindet sich das eine oder andere, das ganz gut zu einer letzten Sitzung passt.

Der Aufstellungsbeschluss für ein neues Wohnbaugebiet in Langenmosen zum Beispiel. Damit werden ja die Weichen für die weitere Entwicklung der Gemeinde gestellt.

Außerdem scheint Hümbs seiner Nachfolgerin Mathilde Ahle keine offenen Fragen übergeben zu wollen: Schon kurz nach der Bürgerversammlung will er die Stellungnahme der Verwaltung zu den Anfragen und Anregungen der Bürger bekannt geben. Und schließlich stehen auch die Urnengrabstätte auf dem Friedhof und das Denkmal für das ungeborene Leben noch einmal auf der Tagesordnung – Hümbs will hier einen Sachstandsbericht abgeben. Weitere Themen der öffentlichen Sitzung, die morgen um 19.30 Uhr in der Alten Schule beginnt: Bauangelegenheiten; Freiflächengestaltung und Versickerungsnachweis für die Kinderkrippe; Verkehrssicherung Am Saum, Abzweigung Erdweg; Zuschussantrag der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer; Maibaumaufstellen sowie Anfragen und Bekanntgaben.