Langenmosen
Favorit wird nur Zweiter

AH-Senioren 2 holen sich den Sieg im Turnier der Vereine

20.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

 

Langenmosen (oh) Ein Stockturnier mit lauter Ortsvereinen aus Langenmosen veranstaltete jetzt die Stockabteilung der DJK-Langenmosen.

Den ersten Platz sicherten sich die AH-Senioren 2.

Zu dem Turnier meldeten sich elf Langenmosener Mannschaften an. Jede Mannschaft musste einmal gegen jede andere Mannschaft antreten. Die Folge waren gute und spannende Spiele und alle Mannschaften hatten viel Spaß am Stocksport.

Bei der Siegerehrung, die Abteilungsleiter Jakob Krammer mit der neuen Langenmosener Bürgermeisterin Mathilde Ahle vornahm, gab es eine große Überraschung als der Sieger bekannt gegeben wurde: Bei dem Turnier siegte nicht der haushohe Favorit, die AH-Stockschützen 1, sondern die AH-Stockschützen 2 mit den Schützen Adolf Schuster, Johann Müller, Josef Stegmayr und Hermann Schenkmann. Zum Abschluss des Turniers bedankte sich Abteilungsleiter Krammer noch bei Schiedsrichter Johann Reil und bei den Helfern der Küche.

Die weiteren Platzierungen des Turniers: Auf die AH-Senioren 2 mit 19:1 Punkten und die AH-Senioren 1 mit 18:2 Punkten folgte auf dem dritten Platz der Kriegerverein mit 14:6 Punkten. Vierter wurde der Langenmosener Gemeinderat, dicht gefolgt vom Schützenverein und der Tennisabteilung.