Langenmosen
DJK-Vorstand unverändert

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Langenmosen (thn) Da bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DJK Langenmosen keine Neuwahlen auf dem Programm standen, bleibt die Besetzung des Vorstandes auch im Jahr 2015 unverändert.

Vorsitzender Andreas Baierl begrüßte zunächst die Runde, ehe er das abgelaufene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren ließ. Dabei war es ihm besonders wichtig, sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern zu bedanken. Ohne sie könne ein Verein nicht bestehen, gab er zu bedenken. Dem folgten die Berichte aus den Abteilungen Fußball, Jugend, Stock, Tennis und Gymnastik, mit allen ihren sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten. Erfreulich war vor allem der Bericht des Kassiers, der einen positiven Trend für die kommenden Jahre erkennen konnte.

Dann folgte der Punkt „Wünsche und Anträge“, wo es durchaus Diskussionspotenzial gab: Es tauchte die Frage nach dem Verbleib des Erdaushubs auf. Der liege schließlich noch immer auf dem Parkplatz der DJK herum, so die Beschwerde eines Mitglieds. Unter den anwesenden Mitgliedern war auch Langenmosens Bürgermeisterin Mathilde Ahle. Sie versprach daraufhin sofort, sich der Sache anzunehmen.