Kühbach
Saskia Atzerodt bricht bei Dreharbeiten zusammen

Notarzteinsatz beim "Bachelor" und Gespräche über sexuelle Vorlieben und intime Tattoos

11.02.2016 | Stand 25.04.2023, 12:54 Uhr

Auf Tuchfühlung mit dem Bachelor: Beim ersten Gruppendate von zwei war Saskia noch bester Gesundheit. - Foto: RTL

Kühbach (SZ) Sichtlich angeschlagen war die sonst so taffe Kühbacherin Saskia Atzerodt am Mittwoch in der dritten Folge von "Der Bachelor" zu sehen. Weil sie bei der Entscheidung fluchtartig den Frauen und dem "Bachelor" den Rücken kehrte und sich in die Villa verzog, sorgte sie erneut für Schlagzeilen.

Während der Dreharbeiten soll sie zusammengebrochen sein.

"Bachelor-Kandidatin Saskia muss ins Krankenhaus" titelte die Bild-Zeitung. "Wenn ihr wissen wollt, was da passiert ist, dann schaltet ein", erklärte Atzerodt auf ihrer Facebook-Seite. Erfahren hat der Zuschauer allerdings nicht viel. Die ganze Sendung über hat sich die 23-Jährige ungeahnt still gezeigt. Am Ende sah man ihr das Unwohlsein dann richtig an. Als Dritte bekam sie eine Rose von Bachelor Leonard Freier, der zu verstehen gab, dass er sie erlösen wolle, nachdem sie so tapfer durchgehalten habe. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt", sagte Atzerodt. Kurz darauf erklärte sie den anderen Frauen, sie müsse auf die Toilette und verschwand in der Villa. Freier verteilte seine Rosen, doch von der Kühbacherin sah man bis zum Ende der Folge nichts mehr.

Noch vor der Sendung erklärte Atzerodt in einem Video auf Facebook, dass es ihr tatsächlich nicht gutgegangen und der Vorfall nicht gestellt gewesen sei. Ins Detail ging sie nicht. Laut Bild-Zeitung ist sie auf die Toilette gerannt und dort zusammengebrochen.

Auf Anfrage unserer Zeitung erklärte Mandy Berghoff von der RTL-Pressestelle gestern, dass Atzerodt über Nackenschmerzen geklagt habe, nachdem sie bei einem Gruppendate in einem offenen Bus unterwegs gewesen ist. Ein Mitarbeiter der Produktion habe sie daher in ein Krankenhaus in Miami gefahren, wo die Kühbacherin eine Massage und Schmerzmittel bekommen habe. Tags darauf wurde Atzerodt wieder entlassen. Sie wird also auch in der kommenden Folge der RTL-Sendung zu sehen sein.

Ganz ohne Zickereien ging es aber auch diesmal nicht in der Villa in Miami. Erneut ging es um den Streit zwischen Saskia Atzerodt und Sandra B. aus Erding (wir berichteten). "Zickereien sind das für mich nicht", erklärte Atzerodt vor der Kamera. Leonard Freier solle nur erfahren, was hinter den Kulissen vor sich gehe. Außerdem stellte sie klar: "Mir ist scheißegal, was andere über mich denken. Wer mit mir nicht klarkommt, der hat mich nicht verdient." Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Während sich Atzerodt mit den Konkurrentinnen anlegt, scheint sie dem Junggesellen weiterhin zu imponieren. "Mir ist klargeworden, dass Saskia echtes Interesse an mir hat", erklärte der Bachelor nach einem Gespräch mit den beiden Frauen.

Während Atzerodt ein Einzeldate mit dem Junggesellen - inklusive Präsidentensuite, Paarmassage und gemeinsamem Abendessen - von einer anderen Kandidatin weggeschnappt wurde, konnte sie in der vergangenen Sendung an zwei Gruppendates teilnehmen. Obwohl es dabei zu keinem persönlichen Gespräch zwischen ihr und dem Junggesellen kam, erklärte sie: "Ich gebe auf keinen Fall auf. Es gibt noch so viel zu erzählen."

Dass die Frauen in der "Bachelor"-Villa nicht mit ihren Reizen geizen, ist aus den vorigen Staffeln der RTL-Sendung bekannt. Bei Saskia Atzerodt war es ein durchsichtiges Strandkleid, zudem waren die Frauen einen großen Teil der jüngsten Sendung im Bikini zu sehen. Dabei erfuhren aufmerksame Zuschauer, dass Atzerodt ein Kussmund-Tattoo auf der rechten Pobacke hat. Im Gespräch mit anderen Kandidatinnen ging es zudem in der jüngsten Folge auch ums Sexleben. Atzerodt erklärte, dass sie Sex in der Dusche hasse.

Drei von 14 Frauen gingen in der "Nacht der Rosen" am Mittwoch leer aus, Saskia Atzerodt aus Kühbach und Sandra B. aus Erding sind aber weiterhin im Rennen.

Die nächste Folge "Der Bachelor" läuft am Mittwoch, 17. Februar, um 20.15 Uhr auf RTL.