Kühbach
Integration großgeschrieben

Punktespiel gegen FC Gundelsdorf II

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Vollen Körpereinsatz zeigte Viktor Morrow in der Reservemannschaft des TSV Kühbach. Er schoss das erste Tor gegen den FC Gundelsdorf II - Foto: Monzer

Kühbach (hmo) Die Integration wird beim TSV Kühbach großgeschrieben. Abteilungsleiter Jürgen Erhard und Jugendleiter Bernd Haberl setzen sich sehr dafür ein. Seit zirka vier Jahren trainieren vier afghanische Mitbürger und seit Kurzem auch zwei Asylbewerber mit der ersten und zweiten Mannschaft der TSV-Fußballer.

Die Sportler aus Afghanistan sind mit Unterstützung der Jugendhilfe Wittelsbacher Land in den Sportverein aufgenommen worden. Sie spielen regelmäßig bei den Punktspielen in der A-Klasse Aichach mit.

Jürgen Erhard ist sehr zufrieden mit den ausländischen Mitspielern. Sie sind in den Sportmannschaften gut aufgenommen, kommen regelmäßig zum Training und Tore sind nicht selten bei den Punktspielen. Auch die zwei Asylbewerber durften bereits beim Punktspiel mitmachen. Beim Punktspiel der zweiten Fußballmannschaft des TSV Kühbach gegen den FC Gundelsdorf II waren sie aktiv dabei und waren für zwei Tore verantwortlich. Für Viktor Morrow aus Nigeria war es das zweite Punktspiel als Stürmer. Er hat in der ersten Halbzeit das erste Tor für Kühbach geschossen. Godson Ikounga-Mangaya aus dem Kongo war das erste Mal dabei. Er war in der zweiten Halbzeit als Verteidiger im Einsatz und schoss das dritte Tor nach Markus Krepold, der ebenfalls für Kühbach punktete. Der FC Gundelsdorf erzielte mit Mathias Haas ein Tor. Ein verdientes 3:1 für Kühbach. Mit dabei waren auch die afghanischen Fußballer Najibulla Amini und Rahmatollah Amiri.