Königsmoos
Weinfest ohne Königin?

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Königsmoos (ahl) Zum traditionellen Weinfest der Königsmooser Vereine bitten der Schützenverein 1898 Hubertus Untermaxfeld, der Gartenbauverein Königsmoos, die TSG Untermaxfeld und die Freiwillige Feuerwehr Untermaxfeld am kommenden Samstag, 21. Oktober, in die Donaumooshalle nach Untermaxfeld. Dort werden nach Angaben der Veranstalter bekömmliche Nahe-Weine aus der Partnergemeinde Hergenfeld (Landkreis Bad Kreuznach) zu maßvollen Preisen serviert und natürlich auch herzhafte Brotzeiten gereicht, damit der Wein nicht zu schnell zu Kopf steigt.

Die Band Moospower aus Karlshuld spielt zur Unterhaltung und zum Tanz auf.

Das Weinfest muss heuer wohl ohne Weinkönigin auskommen, denn die Nahe-Weinkönigin hat auch das Amt der Deutschen Weinkönigin inne, wie Organisator Markus Neumeier mitteilt, eine Vertretung sei daher noch vollkommen offen. Auf jeden Fall aber kommt eine Delegation aus der Partnergemeinde Hergenfeld, und die Sektbar, die in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen wurde, wird auch wieder geöffnet. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro. Beginn ist um 19.30 Uhr.