Königsmoos
Unfall mit Überraschung

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Königsmoos (SZ) Zu einem Unfall mit unerwartetem Ende kam es am vergangenen Donnerstag.

Eine 24-jährige Frau aus Königsmoos war gegen 6.45 Uhr in der Ingolstädter Straße von Stengelheim kommend in Richtung Karlshuld unterwegs.

Sie überholte einen vor ihr fahrenden Kleintransporter und übersah dabei einen 45-jährigen Karlshulder in seinem Traktor. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Schaden in Höhe von 6000 Euro am Auto, der Schaden an der Landmaschine wird auf rund 30 000 Euro beziffert. Wie sich zeigte, bedeutete der Unfall gleich doppeltes Pech für den Traktorfahrer. Denn als die Polizei eintraf und den Unfall aufnehmen wollte, nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer des Traktors wahr. Wie sich herausstellte, hatte der Karlshulder anscheinend schon in den frühen Morgenstunden ordentlich getankt: ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme beim Fahrer angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Unfallverursacherin aus Königsmoos wurde leicht verletzt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.