Königsmoos
Gemeinderat tagt

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Königsmoos (ahl) Einen ersten Planentwurf für einen Kindergartenneubau mit Krippe hatte Bürgermeister Heiner Seißler seinem Gemeinderat in der vergangenen Sitzung vorgestellt. Nun wird Architektin Claudia Maria Schwalm, die in der nichtöffentlichen Sitzung mit der Planung beauftragt wurde, die Pläne detailliert vorstellen.

Zudem stehen Bauanträge und Bauvoranfragen auf der Tagesordnung und das Gremium muss zudem, wie das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) vorsieht, die örtliche Bedarfsplanung absegnen, sprich feststellen, wie viele Kindergarten- beziehungsweise Krippenplätze benötigt werden.

Die nächste Sitzung findet am Dienstag, 4. Oktober, statt und beginnt wie immer um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Anschließend findet noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.