Königsmoos
Fassade fängt Feuer

20.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Königsmoos (DK) Die Fassade eines Einfamilienhauses in Königsmoos ist am Sonntagmorgen in Brand geraten. Die Bewohner wurden laut Polizei durch die von der Hitze ausgelöste Türglocke geweckt und blieben unverletzt.

Gegen 3.15 Uhr wurden die Feuerwehren Ludwigsmoos, Ober- und Untermaxfeld sowie die Polizei verständigt, nachdem die Fassade in der Ludwigstraße Feuer gefangen hatte. „Ausgehend von einer geschmolzenen Sitzgruppe aus Kunststoff griffen die Flammen auf die Fassade des Wohnhauses über“, so die Polizei. Der Schaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kripo Ingolstadt eingeschaltet. „Nach deren ersten Feststellungen könnte der Brand durch stehengebliebene Kerzen ausgelöst worden sein“, so die Beamten.