Königsmoos
Ausstellung im Hofladen

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Königsmoos (lm) Wenn sich das Gute mit dem Schönen zusammentut: Am heutigen Freitag ist es soweit. Der Hofladen im Moos der Resi Brüderle lädt von 9 bis 18 Uhr zu einer vorweihnachtlichen Ausstellung ein.

„Spezialitäten aus dem Donaumoos“ könnte über dem Tag stehen, alles natürlich im Zeichen von Advent und Weihnachten. Die stimmungsvollen Gestecke und Kränze verraten ganz die individuelle Note ihrer „Macherin“ Evi Lösch, genauso wie der Baumschmuck auch schon, den es so auch nicht überall gibt. Selbst gemachte Öle und Essig-Kreationen von Monika Heckel und die Brände und Liköre der Brennerei Kramlich – damit ist bis auf zwei Dinge die herzhafte Jause perfekt. Aber für Wurst und Fleisch und genauso Brot und Backwaren ist man im Hofladen ja sowieso schon an der richtigen Adresse.

Wobei am 21. November die süße Backstube einmal in den Vordergrund rückt. Wie bei jeder Weihnachtsbäckerei gibt’s auch hier die „Versucherle“ schon davor. So hofft Resi Brüderle, dass bei Punsch und Gebäck auch wieder eine nette Spende für den schwerstbehinderten Marcel Felbermeir in Königsmoos zusammenkommt.