<p></p> <p></p>
Klare Worte zu klarem Wasser

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schrobenhausen (oh) "Wasser - Aber klar!", so überschreibt der Vorsitzende der Stadtwerke, Thomas Schneider, seinen Vortrag im Sonntagsforum des Verkehrsvereins am kommenden Sonntag, 5. Juni, um 10.30 Uhr im Spiegelsaal der Stadtsparkasse.

Bereits im März 2012 war er als Redner zu Gast und beeindruckte die Gäste mit interessanten Fakten zur herausragenden Wasserqualität der "Insel der Glückseligkeit" Bayern. Dieses Mal fokussiert er den Einfluss, den der Mensch direkt und indirekt auf die Wasserqualität nimmt und vergleicht unterschiedliche Wasserpreise rund um den Kontinent.

Ob es tatsächlich Gebiete gibt, in denen Öl billiger ist als Wasser, möchte er im Vorfeld nicht verraten, doch er verspricht die Antwort in seinem Vortrag. Im Anschluss lädt der Verkehrsverein zu einem Glas Wein und anregenden Diskussionen zum Thema ein. Der Eintritt ist frei.