Karlskron
Radler gestürzt

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Karlskron (kx) Schwere Verletzungen erlitt ein 43-jähriger Karlskroner, als er am frühen Freitagmorgen mit seinem Fahrrad von Karlskron nach Zuchering fuhr. Wie die Schrobenhausener Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Radfahrer am Freitag gegen 6 Uhr ein auf der Staatsstraße 2044 liegendes, mobiles Verkehrszeichen übersehen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Schild vermutlich wegen des stürmischen Windes in den frühen Morgenstunden umgefallen war. Der 43-jährige Fahrradfahrer stürzte nach Polizeiangaben bei dem Unfall derart schwer, dass er mit dem Verdacht auf einen Schulterbruch ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden musste. Das Fahrrad, so die Polizei weiter, wurde bei dem Unfall ebenfalls stark beschädigt.