Karlskron
Mit 109 durch den Ort

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Karlskron (oh) Ziemlich eilig hatte es offenbar ein 27-jähriger Neuburger, der der Schrobenhausener Polizei in der Nacht auf Samstag in Karlskron vor die Laserpistole geriet: Mit nicht weniger als 109 Kilometern pro Stunde war er unterwegs – erlaubt sind in der geschlossenen Ortschaft hier wie auch anderswo lediglich 50 km/h, also weniger als die Hälfte.

Die Schrobenhausener Polizei hatte, wie sie gestern berichtete, im weiteren Umfeld des derzeitig in Oberstimm stattfindenden Barthelmarktes in der Nacht zum Samstag in der Zeit von 23 bis 0.30 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei sei unter anderem auch ein Augenmerk auf die Geschwindigkeiten gelegt worden, mit denen die Fahrzeuge unterwegs waren. Der 27-jähriger Neuburger war dabei „der absolute Spitzenreiter“, wie die Polizei mitteilt. Er muss 280 Euro Bußgeld bezahlen und bekommt zwei Punkte in Flensburg. Außerdem muss er für zwei Monate seinen Führerschein abgeben. Kleiner Trost: Der Barthelmarkt ist eh schon wieder fast vorbei.