Karlshuld
Nasser Auftakt, aber: "O'zapft is"

In Karlshuld dreht sich seit gestern Abend wieder das Karussell

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Fünf Tage lang Volksfestzeit in Karlshuld: Auftakt zur 48. Donaumoos-Wiesn war gestern Abend das Anzapfen des ersten Fasses Bier durch Bürgermeister Karl Seitle. Bis einschließlich Feiertagsmontag dreht sich das Karussell und im Zelt spielen Bands auf. - Foto: Preckel

Karlshuld (DK) Den Witterungsbedingungen zum Trotz: Seit gestern Abend ist Volksfestzeit in Karlshuld. Fünf Tage lang, bis Feiertagsmontag, 1. Mai, steht die 48. Donaumoos-Wiesn im Mittelpunkt der Bevölkerung. Mit einem "O'zapft is", machte Bürgermeister Karl Seitle den Anfang.

Die Karlshulder Blasmusik spielte nach dem erfolgreichen Anzapfen durch den Rathauschef ein Prosit der Gemütlichkeit und die vielen Gäste der Zeremonie ließen es sich anschließend schmecken. 8,10 Euro kostet heuer die Maß Bier. "Damit liegen wir im Vergleich zu anderen Festen noch gut im Mittelfeld", freute sich Bürgermeister Karl Seitle nach getaner Arbeit.

Für den heutigen Freitag ist Partyzeit mit der Band Ois Easy angesagt und am Samstag soll ab 14 Uhr ein großer Kinder- und Familiennachmittag folgen. "Hoffentlich spielt das Wetter mit", bangt Schaustellersprecher Peter Winterholler. Er ist zuversichtlich, dass nach dem feuchten Auftakt auch öfter noch die Sonne scheint.