Karlshuld
Mofafahrer verletzt

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Karlshuld (oh) Bei einem Verkehrsunfall in der Neuburger Straße in Karlshuld ist am Mittwoch gegen 15.10 Uhr ein 16-Jähriger, der mit seinem Mofa unterwegs war, leicht verletzt worden. Den Schaden, der bei dem Unfall entstand, schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro.

Grund für den Unfall war offenbar eine Unachtsamkeit des 16-Jährigen. Vor ihm fuhr auf der Neuburger Straße ein Auto in Richtung Zell. Wegen eines weiteren Fahrzeugs, das nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte, musste der Autofahrer seinen Wagen kurzzeitig bis zum Stillstand abbremsen. Der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad erkannte das zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Bei dem Sturz zog er sich, wie die Polizei gestern berichtete, leichtere Verletzungen zu. Er wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.