Karlshuld
Laderzinken beschädigen Auto

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Karlshuld (oh) Am Dienstag endete ein Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann glücklicherweise ohne Verletzte. Es entstand jedoch ein Schaden von rund 10 000 Euro. Dies teilt die Polizei mit. Zuvor war ein 33-jähriger Pole gegen 14.45 Uhr mit dem Gespann von Brunnen nach Karlshuld unterwegs.

Eine dahinter fahrende Frau wollte das Gespann überholen. Als sie sich auf Höhe des Zugfahrzeuges befand, bog dessen Fahrer nach links in einen Feldweg ab. Der an der Maschine angebrachte Frontlader traf dabei laut Polizeibericht mit den Zinken die Front des Pkws. Die Fahrerin kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine drei Meter hohe Böschung hinunter. Dort kam der Pkw zum Stehen. Da der Traktorfahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.