Karlshuld
Gegen Auto geprallt

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Karlshuld (DK) Bei einem Verkehrsunfall in Karlshuld ist am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr ein 16-Jähriger Rollerfahrer verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit. Laut Bericht ist der Bursche wegen Unaufmerksamkeit auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren.

Zuvor war ein Autofahrer in innerorts in Richtung Zell unterwegs gewesen. Wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs, das nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte, musste der Autofahrer abbremsen. Er kam schließlich mitten auf der Straße zum Stehen. Der nachfolgende 16-Jährige erkannte dies allerdings zu spät und fuhr mit voller Wucht auf.

Beim anschließenden Sturz zog er sich leichtere Verletzungen zu. Er wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Der Schaden wurde von der Polizei auf rund 1500 Euro geschätzt.