Karlshuld
Falsche Einstellung

SV Karlshuld gibt Sieg aus der Hand

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Karlshuld (dno) Ohne die Stammkräfte Dennis Auerhammer, Matthias Eberle und Tobias Pedersen holte der SV Karlshuld beim 1:1 gegen den SV Dornach zum Auftakt der Bezirksligasaison einen Zähler.

Die Hausherren waren Dornach vor allen Dingen im ersten Durchgang überlegen und hatten die Partie weitestgehend unter Kontrolle. „Meine Mannschaft hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt“, sagte Spielertrainer Milan Grujic.

Der 28-Jährige war es auch, der das 1:0 einleitete. Nach einer Ecke von Grujic herrschte im Strafraum der Gäste etwas Unruhe, die Nicolas Ledl (41.) mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum Führungstreffer ausnutzte. „In den zweiten 45 Minuten haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet. Wir haben gedacht, das reicht“, sagte Grujic. Die Quittung für die falsche Einstellung folgte auf den Fuß. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dominik Gossner (51.) den Ausgleich. Gegen den „guten Aufsteiger“, so Grujic, ließ der SVK bis zum Schlusspfiff nichts unversucht, um den Siegtreffer doch noch zu erzielen. Ein Schuss von Co-Trainer Manuel Steiniger wurde auf der Linie zur Ecke geklärt. Und Grujic scheiterte per Freistoß und Kopfball. „Im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein“, resümierte der Spielertrainer.