Karlshuld
Entwarnung in Karlshuld

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Karlshuld (DK) Kein Ausspähversuch: Die Polizei Neuburg gibt Entwarnung, was eine verdächtige Wahrnehmung in Karlshuld angeht.

Wie berichtet, meldete eine 52-jährige Frau aus Karlshuld, dass sie einen verdächtigen Anruf erhalten habe. "In diesem Anruf seien ihr kostenlose Brötchen angeboten worden, weiter wurde nach ihrer Anwesenheit im Anwesen gefragt", so die Beamten. Verdächtig sei gewesen, dass der Unbekannte genau wissen wollte, wann jemand im Haus ist - und wann nicht. Zunächst war auch von einem Besuch des Werbers die Rede gewesen.

Der veranlasste Presseaufruf führte dazu, dass sich mehrere Zeugen aus Karlshuld meldeten. Dank der Angaben der Zeugen konnte der Werber ermittelt werden, es konnte geklärt werden, dass es sich um eine Werbeaktion einer Firma handelte.

Wegen der zunehmenden Häufung von Einbruchsdelikten rät die Polizei den Bürgern dennoch zu Wachsamkeit in ihrer Nachbarschaft.