Karlshuld
Einbrecher erwischt

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Karlshuld (ziu/sja) Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einem Einbruch gestern am frühen Morgen in einen Karlshulder Verbrauchermarkt haben die Beamten die Täter rasch festgenommen. Einen der Männer konnte ein Angestellter des Geschäfts in der Neuburger Straße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, seine beiden Komplizen erwischten die Einsatzkräfte wenig später.

An der Fahndung war auch ein Hubschreiber beteiligt, wie die Neuburger Polizei auf Anfrage bestätigt.

Näheres wollten die Ermittler gestern aber noch nicht preisgeben. Derzeit ist nicht ausgeschlossen, dass das Trio auch für andere Taten in der Region verantwortlich ist. Die Überprüfung der Beamten geht daher weiter, hieß es. Der Supermarkt ist in den vergangenen Jahren bereits mehrmals von Einbrechern heimgesucht worden - womöglich sogar immer von den selben Tätern.