Karlshuld
Drogendealer festgenommen

Kripo findet bei Mann aus Karlshuld Drogen und eine Waffe

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Eine Maschinenpistole samt Munition, 20 000 Euro Bargeld sowie zwei Kilogramm Marihuana fanden die Rauschgiftfahnder der Kripo Ingolstadt bei dem 41-Jährigen. - Foto: Polizei

Karlshuld (DK) Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat einen mutmaßlichen Drogendealer aus Karlshuld festgenommen.

In der Wohnung des 41-Jährigen stellten die Ermittler neben rund zwei Kilogramm Marihuana eine Schusswaffe sowie Bargeld sicher.

"Nach intensiven Ermittlungen während der vergangenen Monate gelang Rauschgiftfahndern bereits am Dienstag, 10. Oktober, die Festnahme des 41-jährigen Dealers aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen", berichten die Beamten. Der Tatverdächtige wurde demnach im Gemeindebereich Langenbruck von den Ermittlern festgenommen, als er in seinem Fahrzeug die Betäubungsmittel transportierte.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnanwesens in Karlshuld stießen die Beamten dann auch auf einige Rauschgiftutensilien sowie 20 000 Euro Bargeld, das offenbar aus dem Handel mit dem Rauschgift stammt. Außerdem fanden die Polizisten eine Maschinenpistole mit Munition. "Der geständige Beschuldigte wurde am nächsten Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete", so die Beamten.

Der 41-Jährige wird sich wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten müssen.