Karlshuld
Bande aus Pfaffenhofen

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Karlshuld (DK) Das Einbrechertrio, das am frühen Dienstagmorgen einen Verbrauchermarkt in Karlshuld heimgesucht hat, kommt aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Das teilt die Polizei mit. Demnach handelt es sich um drei Männer im Alter von 24, 26 und 28 Jahren.

Alle drei sitzen seit gestern in Untersuchungshaft.

Wie berichtet, hatten Mitarbeiter gegen 4.20 Uhr zwei Einbrecher bemerkt und die Polizei verständigt. Einen von ihnen konnten die Angestellten bis zum Eintreffen der Beamten festhalten, der andere Mann flüchtete mit einem weiteren Täter. Der Polizei gelang es jedoch, die Flüchtigen wenig später in der näheren Umgebung des Tatorts festzunehmen.

Die Täter waren durch eine gewaltsam aufgedrückte Tür in den Markt gelangt und hatten ihr Diebesgut bereits zum Abtransport bereitgestellt. Dessen Wert und der entstandene Schaden betragen mehrere hundert Euro.