Jetzendorf
Vierkampf auf oberbayerischer Ebene: Jetzendorfer erfolgreich

Über 300 Kinder dabei Mehrere Pokale blieben beim Gastgeber

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Jetzendorf (hac) Mit elf Pokalen haben die Turner des TSV Jetzendorf beim Vierkampf der Oberbayerischen Turnerjugend mit Gauentscheid Donau/Ilm in Pfaffenhofen ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Über 300 Kinder und Jugendliche waren am Start.

Bei den Wettkämpfen zeigten die Aktiven am Boden eine Kür mit Pflichtelementen sowie zwei Sprünge am Mini-Trampolin. Neben diesen beiden turnerischen Disziplinen gab es 50 beziehungsweise 75 Meter Sprint. Die Sportler ab zehn Jahren absolvierten außerdem 50 Meter Schwimmen. Vom TSV Jetzendorf waren zu diesem Wettkampf 16 Turnerinnen und 13 Turner gemeldet.

Bei den Jüngsten meisterte Mathilda Winklmair in der Altersklasse 7/8 den Wettkampf souverän: Im Bezirk wurde sie Fünfte, im Turngau bekam sie einen Pokal für ihren dritten Platz. Bei den 13/14-Jährigen stieg Johanna Hujer mit dem dritten Platz im Turngau auf das Podest. Im Bezirk wurde sie 17. Jonah Biere erhielt in der AK10/11 gleich zwei Pokale. Er erkämpfte sich bei dem gauinternen Wettkampf und den oberbayerischen Jugend-Wettkämpfen durch sehr gute turnerische Leistungen und durch eine hervorragende Zeit beim Schwimmen jeweils den ersten Platz. Zwei Pokale durfte auch Marcel Wieland in der AK 7/8 für seinen ersten Platz im Gau und seinen zweiten Platz im Bezirk mit nach Hause nehmen.