Jetzendorf
Jetzendorf: Neuer Pfarrer

Georg Martin folgt auf Konrad Eder

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Jetzendorf (str) Georg Martin wird der neue Leiter der Pfarrverbände Jetzendorf und Ilmmünster. Er tritt ab Oktober die Nachfolge von Konrad Eder an, der den Landkreis Pfaffenhofen nach mehr als elf Jahren verlassen wird. Martin ist 54 Jahre alt und bisher Pfarrer in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Konrad Eder kennt seinen Nachfolger – vom Fußball. „Wir haben schon zusammen in der Klerusmannschaft gespielt“, erzählt Eder. Ihre Fußballleidenschaft eint die Theologen also.

Die Vereine, für die sie schwärmen, sind allerdings Rivalen. „Er ist Löwenfan“, sagt der glühende Bayernunterstützer Eder. Noch bis Ende August bleibt das Jetzendorfer Pfarrhaus also rot. Dann nimmt Eder seinen Urlaub, Georg Martin tritt seine Stelle am 1. Oktober an.