Jetzendorf
Einbrecher gescheitert

19.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Jetzendorf (oh) Um Hinweise auf einen Einbrecher bittet jetzt die Pfaffenhofener Polizei. Er soll im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 12.30 Uhr, im Jetzendorfer Gemeindeteil Eck versucht haben, mithilfe eines Schraubendrehers die Eingangstür eines frei stehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln.

Trotz mehrerer Versuche sei es dem unbekannten Täter nicht gelungen, ins Haus einzudringen, teilt die Polizei mit. An der Türe entstand geringer Sachschaden. Eine Bewohnerin des Hauses gab an, dass ihr eine Person aufgefallen sei, die sich unter anderem vor dem Einfamilienhaus herumgetrieben haben soll. Jedoch konnte sie die Person nicht näher beschreiben. Bei der Polizei hofft man nun darauf, dass jemandem im möglichen Tatzeitraum in Eck oder der unmittelbaren Umgebung eine Person oder ein ortsfremdes Fahrzeug aufgefallen sein könnte. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95-0, zu melden.