<p></p> <p></p>
Jede Menge Gefühle

Michael Fitz tritt am Donnerstag, 2. Juni, in der Rennbahn auf

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Neuburg (oh) Michael Fitz tritt am Donnerstag, 2. Juni, um 20 Uhr in der Rennbahn in Neuburg auf. "Es ist noch längst nicht alles gesagt, was gesagt werden will", schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Die Nische, die Michael Fitz mit inzwischen sechs erfolgreichen Soloprogrammen als leidenschaftlicher Gitarrist, Sänger und Erzähler mit seiner  eigenwilligen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor gefunden hat, ist noch lange nicht voll und ganz erschlossen.

Und mit jedem Thema, das der 56-jährige Schauspieler und Song-Schreiber auf seine unnachahmliche Art in Musik und Poesie umsetzt, öffnet sich auch für ihn selbst ein neuer Kosmos, ein pfadloses, unentdecktes Land, das erkundet und erforscht werden will. Mit den Jahren hat er viel erlebt, vieles aufgelesen und gesammelt und oft spontan umgesetzt. Er ist manchem so ernsthaft wie humorvoll auf den Grund gegangen, bis hinein in die letzte und oft ganz einfache Wahrheit. All das steckt in seinen so tief- wie hintersinnigen Songs.

Karten für Michael Fitz in der Rennbahn gibt es in der Geschäftsstelle der Schrobenhausener Zeitung zum Preis von 22 Euro.