Hohenwart
Tolle Stimmung und noch bessere Weine

Ziach-Spieler bei den Hohenwarter Senioren

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Hohenwart (kgg) Die Bewohner des Seniorenzentrums von Hohenwart haben ein herrliches Weinfest erlebt.

Da griawige Hauffa aus Ingolstadt, eine Gruppe von mehr als 15 Ziach-Spielerinnen und -spielern, unterhielt die Weinkenner aufs Beste.

Die Auswahl an Weinen war groß, Weißwein, Rotwein und Federweißer waren angesagt. Am meisten wurde der Neue, der Heurige verlangt. Unter den Senioren befanden sich einige Genießer, die genau wussten, was sie wollten. Und der Zwiebelkuchen aus der eigenen Küche kam dermaßen gut an, dass sogar Nachschlag erforderlich war.

Bei stetig steigender Stimmung wurde dann auch das Tanzbein geschwungen. Die stilvollen Beiträge des griawige Hauffa begeisterten die Weinfreunde, die kräftig mitsangen. Ohne Zugabe kamen die Ingolstädter dann selbstverständlich nicht davon.