Hohenwart
Täglich unterwegs

Lorenz Plöckl aus Lindach wurde 80

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Lorenz Plöckl erhielt zu seinem 80. Geburtstag herzliche Glückwünsche von Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer - Foto: Schmidmeier

Hohenwart (oh) Seinen 80. Geburtstag feierte jetzt Lorenz Plöckl. Geboren wurde der Jubilar in Lindach, wo er zusammen mit vier Geschwistern – zwei Schwestern und zwei Brüdern, ein Bruder ist bereits verstorben – aufwuchs.

Lorenz Plöckl arbeitete nach der Schulzeit in der elterlichen Landwirtschaft. 1958 heiratete er Elisabeth Schefthaler aus Schenkenau, beide betrieben die Landwirtschaft weiter. Fünf Söhne wurden geboren. Der älteste Sohn ist noch in der Landwirtschaft tätig, bekannt sind die Plöcklschen Tannenbäume.

Lorenz Plöckl war früher Ortssprecher von Lindach. Im Krieger- und Soldatenverein ist er immer noch als Fahnenbegleiter tätig. Außerdem ist er nach aktiven Jahren jetzt passives Mitglied im Schützenverein und im Arbeiterverein Tegernbach. Sein Hobby ist das Reisen. Außerdem ist er täglich mit seinem Hund unterwegs.

Neben seiner Ehefrau, seinen Söhnen und Schwiegertöchtern, zehn Enkelkindern und einem Urenkel überbrachte Bürgermeister Manfred Russer die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde Hohenwart.