Hohenwart
Sportlich oder kreativ

08.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:38 Uhr

Hohenwart (pee) Schon ins 22. Jahr geht der Hohenwarter Ferienkalender. Und dafür hat Barbara Pichler im Rathaus ein unterhaltsames Programm zusammen gestellt – das aber nicht alleine: Sie betont, dass das Programm nur durch das große Engagement von Vereinen, Verbänden und auch Privatpersonen möglich geworden sei.

In der Zeit vom 30. Juli bis zum 31. August ist so für die Ferienkinder einiges geboten. Wer Abenteuer sucht, ist sicherlich bei der Schlauchbootfahrt nicht verkehrt, er kann auch gleich drei Tage in das Adventure Camp gehen. Wer’s sportlich mag, kann sich an den Radtouren beteiligen oder in den Waldkletterpark nach Jetzendorf fahren. Kreativität ist bei vielen Veranstaltungen angesagt: Handmalerei und Fingernägel verzieren, Malen auf Leinwand und Schmuck-Workshop sind davon nur einige Beispiele. Bei verschiedenen Kochkursen wird gezeigt, dass auch Kinder für ein Mittagessen sorgen können.

Unterhaltung verspricht das Piratenfest in Seibersdorf und Clown Heini wird die Lachmuskeln der Teilnehmer arg strapazieren. Das komplette Programm umfasst 60 Seiten. Ab Montag, 11. Juli, gibt es den Ferienkalender bei allen Hohenwarter Banken für eine Schutzgebühr von zwei Euro zu kaufen. Am Samstag, 23. Juli, findet von 10 bis 12 Uhr die Anmeldung im Rathaus statt. Dem Ferienkalender liegt auch ein Bogen bei, der bei den Anmeldestationen vorzulegen ist. Auch weitere wichtige Informationen befinden sich in der Broschüre.