Hohenwart
Rentner stürzt von Leiter

03.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:52 Uhr

Hohenwart (oh) Eine kleine Klettertour ins Stroh endete für einen Hohenwarter mit schweren Verletzungen. Der 75-jährige Rentner musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Angaben der Polizei nicht.

Der Rentner war bereits am Donnerstag gegen 16 Uhr in Hohenwart mit einer Leiter auf einen Stapel mit Strohballen gestiegen, berichtete die Polizei am Freitag. Das Strohgebilde stand unter dem Vordach einer landwirtschaftlichen Halle. Als der Mann über die ausziehbare Leiter wieder von dem Stapel heruntersteigen wollte, drehte er sich auf der Leiter um und rutschte ab. Der Sturz aus einer Höhe von rund drei Metern auf den mit Schnee bedeckten Betonboden war nicht mehr zu verhindern.

Der 75-jährige Rentner verletzte sich dabei so schwer, dass der Rettungshubschrauber alarmiert werden musste. Der Helikopter flog den Mann ins Klinikum Ingolstadt. Wie die Polizei weiter mitteilte, bestehe keine Lebensgefahr.