Hohenwart
Premiere bei der Hohenwarter Serenade

Four Bone und die Familie Salvi wurden gefeiert

13.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:02 Uhr

Zwei Ensembles gestalteten den Serenadenabend beim Hohenwarter Senioren-Kultur-Kreis: die Familie Servi aus Eching und Four Bone aus Hohenwart - Foto: Kaltenegger

Hohenwart (SZ) Zu Serenaden im Pfarrheim St. Georg in Hohenwart hatte der örtliche Senioren-Kultur-Kreis eingeladen. Der Besuch der Veranstaltung hatte sich offensichtlich gelohnt. Denn die Hohenwarter waren am Ende begeistert von Four Bone aus Hohenwart und Familie Servi aus Eching, die den Abend gestalteten.

Am Ende blieben Zugaben nicht aus.

Die Eltern Gertraud und Klaus Servi mit ihren Söhnen Johannes (21) und Leonhard (20) treten mit einem Dutzend Instrumenten auf: Harfe, Hackbrett, Hölzerne Glachter, Steirische, Gitarre, Maultrommel, Trompete, Piccolo Trompete, Flügelhorn, Bariton und Kontrabass. Und diese Familie hat Musik im Blut. Der Papa scheute sich nicht, sich selbst auf den Arm zu nehmen, er hatte außerdem immer die richtigen Verse und Geschichten parat. So führte er das Publikum durch die Welt, querbeet von dahoam bis nach Ungarn, mit Abstechern in aller Herren Länder.

Bei Four Bone, einer Gruppe um Eberhard Ade, der auch Leiter der Marktkapelle Hohenwart ist, dreht sich alles um die Posaune. Mathias Baunach aus Schweitenkirchen, Simon Kollmanberger aus Wolnzach und Lucas Kramer aus Gerolsbach heißen die drei anderen Bandmitglieder. Der Abend war eine Premiere für sie – und sie wurden in Hohenwart gefeiert. Mit ihrem kraftvollen Sound erwecken sie eine Stimmung, wie sie die Hirten in Bethlehem erlebt haben dürften als sie von der Geburt Christi erfuhren.