Hohenwart
Politiker lesen für Senioren

Beste Unterhaltung bei Geschichten und Liedern

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Hohenwart (SZ) Es ist schon fast eine Tradition, dass am Tag des bundesweiten Vorlesetags einige Lokalpolitiker sich bei den Senioren in Hohenwart treffen und den Bewohnern und Gästen des Seniorenzentrums einen lustigen Abend bescheren.

Gertraud Haslauer, Gemeinderätin, Manfred Russer, Bürgermeister, und Reinhard Heinrich, Bürgermeister aus Reichertshausen, sind schon ein eingespieltes Team in Sachen Unterhaltung.

So erlebten die Besucher in der überfüllten Cafeteria einen unvergesslichen Abend. Beiträge von Gerhard Polt und weiteren Geschichtenschreibern wurden lautstark und gefühlvoll vorgetragen. Die Akteure steigerten sich so hinein, dass man glauben musste, sie hätten die Ereignisse selber erlebt.

In den Pausen wurden die begeisterten Zuhörer von Uschi Kufer, Steirische, und Josef Gürtner, Gitarre, mit schmissigen bairischen Weisen unterhalten. Die Stimmung steigerte sich so, dass am Schluss der Hohenwarter Bürgermeister noch das Jennerwein-Lied sang. Die Bewohner und Gäste bedankten sich mit einem riesigen Applaus.