Hohenwart
Kinderkrippe und Halteverbot

Hohenwarter Gemeinderat tagt am Montag

22.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Hohenwart (ais) Am Montag, 25. Juni, findet um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Georg Hohenwart eine öffentliche Sitzung des Marktgemeinderates statt. Auf der Tagesordnung steht die Sanierung des Kirchplatzes und der Richildisstraße in Klosterberg.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist der Neubau einer Kinderkrippe in Hohenwart, auch hierzu liegen Nachtragsangebote vor. Außerdem steht die Bekanntgabe der Ergebnisse der Vorabstellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zum geplanten Baugebiet „Am Kerschberg II“ auf dem Programm.

Zum geplanten Geh- und Radweg von Hohenwart nach Freinhausen\tgibt es Informationen über den aktuellen Planungsstand und im Bezug auf die Regelung des ruhenden Verkehrs steht der Erlass eines eingeschränkten Halteverbotes an der Hochstattmühlstraße und Lindenstraße für LKWs und Busse auf dem Plan.

Weitere Themen in der Sitzung werden der Vollzug der Immissionsschutzgesetze und die Aufforderung zur Stellungnahme zum Antrag für die Errichtung und den Betrieb einer Windkraftanlage auf der Gemarkung Tegernbach.