Hohenwart
"Happy Birthday" variiert

Konzert beim Informationsabend in Hohenwart

06.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Zeigten, was sie gelernt haben: Afra Schranner (v.l.), Luisa Herodeck, Loren Appelmann, Lea Herodeck und Carina Mayer traten beim Informationsabend der Hohenwarter Musikschule auf - Foto: Linseisen

Hohenwart (kx) Trotz tropischer Temperaturen fanden sich beim Infoabend der Musikschule Papageno rund 30 interessierte Erwachsene und Kinder in der Aula der Grund- und Mittelschule in Hohenwart ein.

An dem Abend wurden Informationen über Instrumente und Musikunterricht nicht ausschließlich theoretisch vermittelt, sondern abwechslungsreich durch Leiterin Afra Schranner und ihr Lehrerteam sowie Schüler von Papageno praktisch dargeboten. Es waren Beiträge von hauptsächlich jungen Schülern zu hören, da zu dem Infoabend Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern willkommen waren. Da die Musikschule heuer ihr 25-jähriges Bestehen feiert, eröffnete das Querflötenensemble mit Variationen des Liedes „Happy Birthday“ den Informationsabend. Darüber hinaus meisterten Schüler auf Klarinette, Tenorhorn, Gitarre, Schlagzeug sowie der Kinderchor ihre Auftritte souverän.

Afra Schranner wies im Laufe des Abends auch darauf hin, dass es Auftritte der Musikschule beim Hopfakranzlfest, dem Kirchweihsonntag und natürlich in diesem Jahr wieder bei einem Weihnachtskonzert geben werde. Auch an den Ferienspielen in Hohenwart beteilige sich die Musikschule. Nach den Vorführungen gab es noch einzelne Gespräche von interessierten Eltern mit den Lehrkräften. Anmeldungen nimmt die Musikschule, Telefon (0 87 56) 12 80, entgegen. Möglich sind Anmeldungen auch via Internet (www.schranner-papageno.de).