Hohenwart
Goldene Hochzeit in Hohenwart

17.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Hohenwart (oh) Ein Fest auf dem Klosterberg: Hedwig und Josef Meir aus Hohenwart haben am Mittwoch ihre Goldene Hochzeit zusammen mit den zwei Söhnen, deren Ehefrauen und den drei Enkeln gefeiert.

Auch Hohenwarts Vize-Bürgermeister Thomas Reis überbrachte Glückwünsche.

Josef Meir wurde am 4. Mai 1940 in Schrobenhausen geboren und wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester in Hohenwart auf. Er war als Technischer Zeichner bis zur Rente bei den Isar Amperwerken beschäftigt. Hedwig Meir wurde am 15. Januar 1945 in Pörnbach geboren und war bis zur Hochzeit als kaufmännische Angestellte in München beschäftigt. Kennengelernt haben sich die beiden bei den täglichen Busfahrten zur Arbeit. Nach der Hochzeit 1965 zogen die Eheleute nach Hohenwart und zogen die Söhne groß. Das liebste Hobby der Eheleute ist das Wandern im Gebirge, wohin beide auch spontan aufbrechen, ganz gemäß dem Motto „Wetter schön – wir fahren los“. Josef Meir war beim TSV Hohenwart vier Jahre als Vorsitzender tätig und ist heute noch Mitglied beim Krieger- und Soldaten- und beim Gesangverein Hohenwart.