Hohenwart
Erfolgreiches Jahr

Reis bleibt Chef der Gewerbevereinigung

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Hohenwart (oh) Die Führung der Paartaler Gewerbevereinigung bleibt in bewährten Händen: Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden alle Amtsinhaber bestätigt. Vorsitzender bleibt Thomas Reis, Stellvertreter Josef Galli, Kassier Martin Lutz und Schriftführerin Sabine Schmidmeir.

Als Beiräte wieder gewählt wurden Rudi Pickl, Andreas Riehl, Peter Rinkens und Günter Schwarz, Kassenprüfer bleiben Andreas Kramer und Reinhard Mayer.

Vorsitzender Thomas Reis gab einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Die Gewerbeschau, die wieder in Verbindung mit dem Hohenwarter Volksfest stattfand, sei ein voller Erfolg gewesen. 86 Aussteller konnten begrüßt werden, 21 mehr als noch 2012. Mittlerweile habe man schon begonnen, die fünfte Gewerbeausstellung für 2016 zu planen. Ebenso gut an kam die Kirchweihdult. Im November war Hohenwart Gastgeber für ein Treffen aller Gewerbevereinigung im Landkreis Pfaffenhofen mit dem Wirtschaftsbeirat Pfaffenhofen. Für diese Veranstaltung waren eine Präsentation und eine kleine Chronik erstellt worden. In diesem Jahr ist eine Besichtigung der Windräder in Englmannsberg geplant. Thomas Reis bedankte sich bei Bürgermeister Manfred Russer für die Unterstützung vonseiten der Marktgemeinde.