Hörzhausen
Der Gruselspaß kann beginnen

Die Theatergruppe Hörzhausen führt am Samstag das erste Mal "Der Vampir von Zwicklbach" auf

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Die Augen leuchten schon blutrot: Auf die Premiere in Hörzhausen freuen sich (hinten, v.l.) Rainer Bäumker, (mittlere Reihe, v.l.) Peter Heigl, Hannes Redl, Stefan Kohl, Anja Binder, Carina Rauscher, (vorne, v.l.) Cilli Eibel, Michaela Böttcher, Alexandra Kigele. - Foto: Georg Eibel

Hörzhausen (jwe) Am Samstag um 20 Uhr hebt sich für die Theatergruppe Hörzhausen das erste Mal der Vorhang zum Stück "Der Vampir von Zwicklbach". Das Stück ist ein Schwank in drei Akten von Ralph Wallner. Es spielt am Gutshof von Zwicklbach, der verkauft werden soll.

Es hat sich auch schon ein möglicher Käufer gefunden. Jedoch ist das alte Gemäuer nicht ganz ohne die alten Bewohner zu haben. Wer alles noch am Gutshof und an den Bewohnern Interesse hat, können Zuschauer im Gasthaus Oberer Wirt miterleben.

Nach der Premiere wird das Stück noch an folgenden Terminen aufgeführt: am Freitag, 31. März, um 20 Uhr, am Samstag, 1. April, um 20 Uhr, am Sonntag, 2. April, um 19 Uhr, am Freitag, 7. April, um 20 Uhr, am Samstag, 8. April, um 20 Uhr und am Sonntag, 9. April, um 19 Uhr. Für Kinder ist eine Vorstellung am Samstag, 25. März, um 14 Uhr, für Senioren am Sonntag, 26. März, um 14 Uhr geplant. Der Erlös der Vorstellung am Sonntag, 2. April, geht an den Kindergarten Hörzhausen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank in Hörzhausen. Für Kurzentschlossene ist an den Aufführungstagen eine Kartenhotline eingerichtet. Unter Telefon (01577) 773 11 83 kann man sich zwischen 10 und 20 Uhr über noch erhältliche Karten informieren.