Gütersberg
Straßenbau vergeben

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Gütersberg/Singenbach (bdh) „Das ist fast keine Straße mehr, das sind nur noch Löcher“: Die Einschätzung von Bürgermeister Martin Seitz ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass eine Sanierung der oberen Gemeindeverbindungsstraße von Strobenried nach Gütersberg unumgänglich ist. Allerdings sollen nur die Löcher gestopft werden – mit einer Generalsanierung der Strecke will Seitz warten, bis es ein entsprechendes Förderprogramm und damit Geld vom Staat dafür gibt.

Erst einmal werden nun rund 20 000 Euro investiert, damit sich der Zustand der Straße nicht noch weiter verschlechtert. Den Auftrag erteilte der Gerolsbacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der Firma Götz, die bereits Ausbesserungsarbeiten in der Zaderfeldstraße erledigt und für Gütersberg nun dieselben Konditionen anbietet. Dasselbe gilt für den Kappelenweg in Singenbach. Dort kostet die Ausbesserung der Straßenschäden 10 000 Euro.