Großhausen
Kollision mit Anbauteil

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Großhausen (oh) Bei der Kollision mit einem landwirtschaftlichen Anbauteil ist ein 83-jähriger Mann, der auf dem Beifahrersitz eines Autos saß, schwer verletzt worden. Das teilte die Aichacher Polizei am Wochenende mit. Die 66-jährige Fahrerin war am Freitag, gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Walchshofen und Großhausen unterwegs.

Ein 25-jähriger Feldarbeiter wollte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Traktor von einem Spargelfeld auf die Straße einfahren. Deshalb wollten zwei seiner Kollegen die auf der Kreisstraße fahrenden Fahrzeuge zum Abbremsen veranlassen. Der Traktorfahrer schätzte allerdings den Abstand falsch ein und kam mit seinem Anbaugerät etwa 60 Zentimeter über die Mitte der Kreisstraße. Das in die Fahrbahn ragende Anbauteil des Traktors durchschlug die Frontscheibe des Pkw. Dabei zog sich der 83-jährige Beifahrer Schnittverletzungen im Augen- und Gesichtsbereich zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.